Monatsarchiv für März 2009

 
 

25 Jahre Kölner Jugendchor St. Stephan

16.03.2009 – Rock meets Chor. Das ist das neue Thema, welches Michael Kokott, der Leiter des Kölner Jugendchores St. Stephan, zum 25jährigen Chorjubiläum ausgeschrieben hat. Eine erste Kostprobe gab es heute in den Rheinterassen mit der Weltpremiere des Liedes “Du gehörst zu Kölle”. Text und Musik stammen vom Sänger der deutschen Rockformation Peilomat, Flo Peil.
Am 19.09.2009 wird das Jubiläumsjahr ab 17.00 Uhr im Kölner Tanzbrunnnen seinen Höhepunkt erreichen: über 700 Sängerinnen und Sänger, zum Teil ehemalige Chormitglieder, werden dabei sein!
Natürlich wird es, wie bei jedem Auftritt des Kölner Jugendchores, prominente Überraschungsgäste geben, die das Fest zu einem Highlight des Jahres werden lassen.
Von Gospel über Pop, Kölsche Tön und Klassik bis hin zu Jazz, wird alles für die Ohren dabei sein, was das Mitsingen oder auch nur das Zuhören zu einem echten kölschen Event werden lässt.

Und wer nicht bis zum 19. September warten möchte, der kann sich den Chor am 22. März 2009 im Rahmen eines Festgottesdienstes in St. Stephan, Köln-Lindenthal, um 11 Uhr schon einmal anhören.

Bilder: Hans Klein



7 Lucky Kidzz mit Weltpremiere

Die Lucky Kidzz sind da. Der unter Leitung von Michael Kokott neu gegründete Chor mit sieben begeisterten kleinen Sängerinnen und Sängern, entstand aus dem Kinder- und Jugendchor der Rheinischen Musikschule Köln. Carlos, Clara, Clarissa, Ella, Luis und Lukas stellten heute “Das Wolkenlied” aus dem Debütalbum “Fritzi das Böckchen” von Hera Lind vor. Der umtriebige Chorleiter, Michael Kokott, beweist damit wieder einmal sein Gespür für wirklich gelungene und frühlingsfrische Ideen. Die Lieder des Albums stammen alle samt aus der Feder der berühmten Kinderbuch Autorin Hera Lind. Für die passenden Arrangements sorgte der Komponist Günter Weber, der sich mit Soundtracks für TV-Produktionen wie TATORT einen Namen gemacht hat.

Das passende Video zum Wolkenlied ist bereits täglich auf SUPER RTL zu sehen. Erscheinungstermin des Albums wird der 27. März 2009 sein. Wir finden das diese CD frische Musik für junge Ohren ist und bestimmt in dem ein oder anderem Osternest für viel Freude sorgen wird.